Wilkommen bei Olá Maria


Portugal em Hamburgo

In unserem Fachgeschäft in der Hamburger Neustadt bieten wir seit 2017 eine im wahrsten Wortsinne geschmackvolle Auswahl an Weinen, Fischkonserven, Olivenölen und Kaffee aus Portugal an. Wir, das sind Carla & Dirk, ein portugiesisch-deutsches Paar mit Lebensmittelpunkt in Hamburg und einer großen Sehnsucht nach Portugal, Carlas Geburtsort. Auf einer Rückreise von Lissabon nach Hamburg entstand aus einer spontanen Idee das Vorhaben, unsere gemeinsame Leidenschaft für besondere Weine und gutes Essen mit ebenso neugierigen Genießern zu teilen.

In unser Sortiment nehmen wir nur Produkte auf, deren Geschmack und Qualität uns zuvor überzeugt haben und deren Hersteller wir persönlich kennen. So erfahren wir vor Ort in Portugal nicht nur alles über die Herkunft der verwendeten Rohmaterialien, sondern auch über die vielfältigen Herstellungsmethoden und die einzigartige Verbindung von Tradition und Moderne in Bezug auf Sorgfalt, Erfahrung und Rücksicht auf die natürlichen Ressourcen. In unseren Regalen befinden sich hauptsächlich moderne Natural Wines, ehrliche Garagenweine und eine kleine Auswahl an Portweinen. Daneben gibt es verschiedene Olivenöle sowie ausgefallene Spezialitäten wie zum Beispiel ein Vermute aus dem Douro und diverse Moscateis aus Setúbal. Besonders glücklich sind wir über unsere Freundschaft zur Kaffeerösterei A Flor da Selva, die uns regelmäßig mit frisch gerösteten Kaffeebohnen direkt aus Lissabon versorgt. Außerdem gibt es bei uns die wohl größte Auswahl an traditionell hergestellten Fischkonserven in Hamburg.

Wir freuen uns, Sie in unserem Ladenlokal in der Poolstraße zu begrüßen. Gerne beraten wir auch per E-Mail oder zu unseren Öffnungszeiten am Telefon.

Carla & Dirk

 




Finde uns auch auf:

 

OLÁ MARIA Hamburg

Ladengeschäft und Büro

Inhaber: Carla da Silva Nunes Grundner & Dirk Grundner

Poolstraße 20

20355 Hamburg

Fernsprecher: 040 - 34863669

E-Mail: info@olamaria-hamburg.de